Allgemeine Hinweise zur Anmeldung

• Eine Lehrgangs- / Veranstaltungsanmeldung erfolgt grundsätzlich für jedermann, bevorzugt online, über unsere Website: unterluess.dlrg.de

• Jeder Teilnehmer sollte einzeln angemeldet werden!
    Dies vereinfacht unsere administrative Tätigkeit. Zudem erhalten zusätzliche Teilnehmeranmeldungen, z.B. via Kommentarfeld, keinen reservierten Platz auf der Teilnehmerliste und sind so nicht automatisch angemeldet.

• Jeder eingetragene Teilnehmer bekommt eine E-Mail, über die er seine Teilnahme bestätigen oder ablehnen muss. Dies dient dem Schutz vor Fremdanmeldungen. Sollte keine Email Adresse im Anmeldeformular eingetragen wordn sein, kommt folgender Hinweis:

• Bestätigung der Anmeldung
    Keine E-Mail an <Name des Teilnehmers> versandt, da keine Mailadresse angegeben wurde
    Sie können daher Ihre Anmeldung nicht bestätigten und Ihre Daten nachträglich nicht ändern. Sollten Sie keine Bestätigung von Seiten des Veranstalters erhalten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt auf.
  • Warteliste
    Bei erreichen der maximalen Teilnehmerzahl sind auch weiterhin Anmeldungen möglich. Sie werden auf eine Warteliste gesetzt. Die Vergabe der ggf. freiwerdenden Plätze wird durch die Reihenfolge der Bestätigung bestimmt.

Ablauf der Online Anmeldung

• Auf der Lehrgangsseite der DLRG OG Unterlüß e.V. den Lehrgang oder die Veranstaltung auswählen. Hier gibt es eine detailiete Übersicht der Veranstaltung. Ist eine Onlineanmeldung möglich, bitte am Ende der Seite "Zur Onlineanmeldung", bzw. "Zur Anmeldung auf Warteliste" auswählen.

• Automatisch öffnet sich die Seite "Veranstaltungsanmeldung". Hier bitte die persönlichen Daten eintragen. Bitte achten Sie sorgfältig auf die Richtigkeit der Angaben, da Urkunden und Nachweise teilweise automatisiert, auf Basis Ihrer Angaben, erfolgen. Alle Pflichtfelder sind mit einem roten Stern markiert. Die Emailadresse dient der Kommunikation und zum Empfangen des Bestätigungslinks, nach erfolgreichem absenden des Formulars. Hilfreich wäre auch ein telefonischer Kontakt, dies ist aber keine Pflicht.
    Hinweis: noch einfacher geht die Anmeldung mit Hilfe eines DLRG Accounts. Hierzu einfach über den Link in der Ecke, oben rechts, die Anmeldung starten. Automatisch werden alle persönlichen Angaben in der Lehrgangsanmeldung übernommen. Sollte noch keinen persönlicher DLRG Account vorhanden sein, kann man sich diesen kostenfrei im Internet Service Center (ISC) der DLRG anlegen.

• Nach dem Absenden der Anmeldung bekommen Sie eine Email mit einem Bestätigungslink. Über diesen wird Ihre Teilnahme an der Veranstaltung bestätigt. Dieses Verfahren schützt Sie vor "Fremdanmeldungen" in Ihrem Namen. Die Bestätigung muss vor dem Anmeldeschluss erfolgen. Über den 2. Link in der Email haben sie Zugriff auf Ihr Teilnehmerprofil. Hier haben Sie die Möglichkeit:
    • Anmeldedaten nachträglich noch einmal anzupassen
    • Dokumente herunterzuladen
    • oder auch Abmeldungen (bis zum Datum des Anmeldeschlusses)

• Teilweise gibt es Verantaltungen, bei denen eine Bestätigung der Gliederung erforderlich ist. Dies wird in der Ausschreibung gesondert angegeben. Die Anfrage bei der Gliederung erfolgt automatisch bei Lehrgangsanmeldung.

• Für den Lehrgang notwendige Unterlagen und Nachweise, senden Sie am Besten vorab per Email und bringen diese bitte auch zum Lehrgang mit

• Gibt es Fragen, stehen wir natürlich gerne immer zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind der Ausschreibung zu entnehmen oder direkt über unser Kontaktformular.