Die Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Unterlüß ist ein aufstrebender und sehr aktiver Verein, der für jede Altersgruppe ein breites Programm bietet.

Neben unserer Hauptaufgabe Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden und die Bevölkerung über Gefahren am und im Wasser aufzuklären, bieten wir auch ein attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Harmonie und Kameradschaft wird bei uns sehr groß geschrieben und praktiziert. Bereits bei unserer Kinder- und Jugendarbeit achten wir auf die Gemeinschaft und verbringen viel Zeit außerhalb des Wassers, um sie auf spätere Aufgaben, wie dem Rettungswachdienst vorzubereiten.

Des weiteren bieten wir die Möglichkeit unsere Mitglieder über das Schwimmen hinaus weitere attraktive Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Wasserrettung zu bieten. So werden in übergeordneten Gliederungen stetig Lehrgänge zum Funker, Taucher, Bootsführer, Leinenführer, Ausbilder etc. angeboten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie ruhig mit uns Kontakt auf und lassen sich unverbindlich informieren. Jeder unserer Ausbilder steht ihnen an den Trainingstagen zur Verfügung um Fragen zu beantworten, oder wenden Sie sich direkt an unseren Vorstand.

Wir freuen uns auf Sie !