Um allen eine größt mögliche Sicherheit zu geben, sehen es die aktuellen Coronabestimmungen vor,  dass der Familienname, der Vorname, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer jeder an der Sportausübung beteiligten Person sowie der Beginn und das Ende der Sportausübung dokumentiert werden, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann.

Um diesen bürokratischen Aufwand nicht am Trainigstag vor Ort erledigen zu müssen, haben wir uns entschieden, Kursanmeldungen einzuführen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Die Teilnahme an Schwimmkursen während unserer Trainingszeiten, egal ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ist bei uns kostenfrei. Lediglich die Vereinsmitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Unterlüß ist erforderlich.

Bei uns gibt es fest angemeldete Gruppen, in denen die Leistungsstände der Teilnehmer unterschiedlich sein können. Ist ein Kind bereit, die Prüfung für das nächste Abzeichen zu machen, so ist das nach Absprache fast jederzeit möglich.

Selbstverständlich kann man sich das Training bei uns einfach mal ansehen oder auch gerne schon mit einsteigen. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail an: ausbildung@unterluess.dlrg.de

Qualifizierte Selbstauskunft zur Teilnahme an der DLRG Schwimmausbildung