Beim shoppen kostenlos helfen

Kostenlos beim Onlineshopping, unsere DLRG Ortsgruppe bei ca. 6000 Partnershops unterstützen.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen beschafft werden.
Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Ortsgruppe Unterlüß:

Mit einer Spende von 10,90 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Ab ca. 18 Euro sind Trainingsflossen zu haben, Wettkampfflossen gibt es ab 109 €.

Die Teilnahme eines Jugendschwimmers an den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen kostet 55 Euro.

Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten: Jeder Cent zählt.

Sollten sie bei Spenden keinen gezielten Bereich angeben werden wir das Geld in gerade akute Projekte und Anschaffungen einsetzten.

Transparenz

Als auf Zuwendungen und Spenden angewiesene Hilfsorganisation ist es uns wichtig, dass unsere Förderer auch wissen, dass das Geld bei der DLRG Unterlüß entsprechend dem Willen der Spender eingesetzt wird.

Einerseits informieren wir hier über realisierte und zukünftige Projekte. Andererseits wollen wir auch über unsere wirtschaftliche Situation (Einnahmen, Ausgaben und Jahresabschluss) berichten.

Was sie wissen sollten:

• Alle Mitarbeiter der DLRG Ortsgruppe Unterlüß e.V. arbeiten freiwillig und ehrenamtlich. Sie erhalten keine Vergütung für geleistete Arbeiten. Dies bedeutet Ihre Spende wird zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.
  • Die DLRG ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Ihre Spende ist damit steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten von uns die entsprechende Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

So können Sie spenden:

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

• Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen

Kontoverbindung:

Kontoinhaber: DLRG-Ortsgr.Unterlüß e.V.
    Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
    BIC: NOLADE21GFW

(Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger vermerken)

• Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck senden wollen, schicken Sie den bitte an:

DLRG Ortsgruppe Unterlüß e.V.
    1. Vors. Torsten Hennecke
    Forststr. 20
    29345 Südheide OT Unterlüß

Vielen Dank!

Für Ihre Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Unterlüß e.V. bedanken wir uns herzlich!