Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf, Leistungssport

Bezirksentscheide im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 06.02.2016
Autor: Sascha Helms

In diesem Jahr wurden die Bezirksentscheide im Rettungsschwimmen im Unterlüßer Allwetterbad ausgetragen. So mag es zwar danach aussehen, dass es viel einfacher wird, jedoch oft dabei vergessen, dass als ausrichtende Ortsgruppe viel Arbeit, sowohl vor dem Wettkampf, wie auch danach, auf einen zukommt.

Bereits am Abend zuvor traf man sich für Vorbereitungen im Schwimmbad und auch der Veranstaltungstag selber begann schon für einige um kurz vor 7, damit den anreisenden Teilnehmer, gleich nach Ankunft, Kaffee und Brötchen angeboten werden konnte.

Neben den Ortsgruppen Bergen, Winsen, Celle, Wathlingen – Nienhagen sowie Wietze – Ovelgönne, hat auch die Ortsgruppe Unterlüß, mit 8 Einzelschwimmer sowie 2 Mannschaften teilgenommen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Jeder einzelne, sowie auch die Mannschaften konnten ihre Ergebnisse um einige Punkte verbessern. Die Platzierungen im Einzelnen:

Altersklasse (AK) 12 weiblich (w):

Platz 1 und somit Bezirksmeisterin: Lena Hoffmann.

AK 13/14 w:

Platz 3 - Laura Hoffmann

Platz 4 - Lea Schulz

AK 15/16 w:

Platz 2 - Hannah Hoffmann

Platz 3 - Verena Schössow

AK 15/16 m:

Platz 3 - Thomas Kirchner

AK 40 m:

Platz 1 - Sascha Helms

AK 50 w:

Platz 1 - Ramona Kirchner.

Am Nachmittag wurden die Mannschaftswettkämpfe ausgetragen. Dabei erreichten Verena Schössow, Hannah Hoffmann, Celine Lawonn, Henrike Beyer und Thomas Kirchner, in der Altersklasse 17/18 männlich, einen guten 2. Platz. Viola Schössow, Lisa Hoffmann, Denise Reichel und Maximilian Marwede, in der AK offen, den Platz 4.

Allen Teilnehmern unseren herzlichsten Glückwunsch.

Zu den Bildern

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.