Wettkampf

Bezirksmeisterschaften in Nienhagen

Veröffentlicht: 05.02.2011
Autor: Margret Kluetsch

Am 5. Feb traten die besten Rettungsschwimmer aus dem Bezirk Celle in Nienhagen gegeneinander an. 10 Unterlüßer Mädels waren dabei und konnten ihre guten Leistungen unter Beweis stellen.

Im Einzelschwimmen in der Altersklasse AK12 ließ Nele Fischer (Jg 2000) in 3 Disziplinen die Konkurrenz weit hinter sich und konnte sich für die Landesmeisterschaften in Duderstadt qualifizieren. In der AK13/14 gingen gleich 3 Einzelschwimmerinnen aus Unterlüß an den Start. Trotz starker Gegner, die sich allesamt in einem sehr eng zusammen liegenden Punktefeld bewegten, hieß es am Ende Platz 3 für Lisa Hoffman (Jg. 97), Platz 4 für Viola Schössow (Jg 97) und Platz 5 für Eva-Marie Klütsch (Jg 98). Am Nachmittag wurde das AK12-Team dann um Verena Schössow, Henrike Beyer, Hanna Hoffmann und Franziska Sens erweitert, die sich in 4 Disziplinen gegenüber ihren Gegnern durchsetzen konnten und sich einen tollen 1. Platz erkämpften.

Das AK 13/14 Team wurde nachmittags durch Charlene Halbach und Julia Neumann verstärkt. Die große Nervosität zu Beginn des Wettkampfes, bei der die Mädchen 5 Disziplinen meistern mussten, wurde am Ende mit einem hervorragenden 1. Platz belohnt, in der die Konkurrenz die Unterlüßerinnen lediglich von hinten sahen.

Beide Teams qualifizierten sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Duderstadt am 29./30. April. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Duderstadt.