Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Leistungssport

Eva Klütsch startet auf den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Veröffentlicht: 27.10.2023
Autor: Verbandskommuniktation

Viert Beste aus Niedersachsen

Für eine kleine Ortsgruppe ein großes Ereignis, wenn eine Schwimmerin die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erreicht. Gemeinsam mit den besten Rettungssportlern aus Deutschland und Europa im Becken, so ging es für Eva Klütsch, frühmorgens um 5 Uhr, Richtung Hannover, ins Stadionbad. Denn bereits um 7 Uhr stand „Einschwimmen“ auf dem Zeitplan.

Aber nicht nur Eva und ihr Trainer haben den Weg angetreten, auch ein 5-köpfiges Supporter Team ist mit nach Hannover gefahren, um während der 4 Disziplinen im Bad anzufeuern.

Direkt beim Einschwimmen, wurde das 50 m Becken erkundet, Puppenaufnahmen erprobt, Wenden durchgeführt, sowie der Start von ungewohntem, professionellem Startblock probiert. Aber bereits im Allwetterbad in Unterlüß wurde auf die Gegebenheiten in Hannover trainiert, sodass es hier keine Überraschungen gab.

Gleich bei der ersten Disziplin, „50m retten einer Puppe“, schwamm Eva eine neue persönliche Bestzeit und schlug in Ihrem Lauf als dritte an. Neue Bestzeiten blieben Ihr auf den weiteren 3 Disziplinen, „Kombinierte Rettungsübung“ und „Lifesaver“ leider versagt, dennoch lieferte sie solide Zeiten, auf der 50 Meter Bahn, ab.

Gegen 17:15 ging es auf die Paradedisziplin, den „Superlifesaver". Hier konnte sie in dem doppelt so langen Becken eine solide Trainingszeit erreichen.

In der Gesamtwertung landete Eva auf dem 23. Platz. Zu dieser herausragenden Leistung unseren herzlichen Glückwunsch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.