Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf, Dienst

Silber bei der Triathlon Staffel

Veröffentlicht: 02.07.2017
Autor: Sabrina Schwab

Pünktlich um 14.00 Uhr fiel der Startschuss zum 29.Volks- und Staffeltriathlon des MTV Müden. Während Eva Klütsch als erstes Teammitglied der DLRG Ortsgruppe Unterlüß ins Wasser auf die 450m lange Schwimmstrecke ging, sicherten die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Unterlüß, inklusive Staffelteammitglied Maurice Lawonn, das Wasser und die Schwimmer ab.

Auch die Nachwuchsrettungsschwimmer (10 & 12 Jahre) hatten eine besondere Aufgabe und begleiteten die letzten Schwimmer bis ins Ziel.

Nachdem Eva Klütsch als zweite Frau aus dem Wasser kam, ging es für Sacha Helms auf dem Rad über die 23km Strecke. Den Endspurt übernahm Maurice Lawonn auf der 4km langen Laufstrecke.

Mit einer Gesamtzeit von 65:04,5 Minuten belegte die Staffel der DLRG Ortsgruppe Unterlüß den zweiten Platz, nur knapp hinter dem Erstplatzieren mit der Zeit von 64:28,3 Minuten.

Dazu Sascha Helms:

„Für viele Zuschauer ist es mittlerweile selbstverständlich geworden, der Pavillon der DLRG steht am Steg des Sees und die Rettungsschwimmer „wachen“ über die Triathleten. Dies ist jedoch nicht alles.

Für die Organisation einer Wasseraufsicht ist auch viel Arbeit im Vorfeld nötig. So muss zunächst ein ausreichend starkes „Rettungsschwimmerteam“ verfügbar sein, Fahrer, Personal zum Auf- und Abbau und noch vieles mehr.

 

Es freut mich daher sehr, dass wir zu dieser Veranstaltung so viele Freiwillige gefunden haben, die für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen konnten. Es gab keine Zwischenfälle. Nicht nur Erwachsene waren anwesend, sondern auch die Jugend war vertreten und konnte sogleich einen tieferen Einblick in unsere eigentlichen Aufgaben bekommen.

Weiter war es durch die vielen Helfer möglich, das auch die OG Unterlüß die sportliche Herausforderung annehmen und mit einer Staffel an den Start gehen konnte, wozu auch ich gehören durfte.

An alle die dabei mitgewirkt und unsere Aufgabe, das Wasser sicherer zu machen, hervorragend erfüllt haben, meinen herzlichen Dank!“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.