Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Unterlüßer Rettungsschwimmer auch auf Landesebene erfolgreich

Veröffentlicht: 29.04.2011
Autor: Sascha Helms

Bei den diesjährigen Landes- und Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen ist die OG Unterlüß jeweils mit zwei Mannschaften und Einzelschwimmern, die sich bei den Bezirksmeisterschaften im Februar qualifiziert hatten, angetreten. Am 29. und 30. April trafen sich die Bezirksbesten aus ganz Niedersachsen in Duderstadt, um ihre Leistungen zu messen.

Am ersten Tag fanden die Mannschaftsdisziplinen statt, bei der für die AK12(w)-Mannschaft Henrike Beyer, Nele Fischer, Hannah Hoffmann, Verena Schössow und Fransiska Sens starteten. Die AK13/14(w)-Mannschaft wurde durch Charlene Halbach, Lisa Hoffmann, Eva-Marie Klütsch, Julia Neumann und Viola Schössow vertreten. Beide Mannschaften mussten jeweils mit ihrer schwächsten Disziplin, die 4x25m Rücken-Staffel ohne Arme (AK12), bzw. 4x25m Puppenstaffel (AK13/14) beginnen, kämpften sich jedoch in den nachfolgenden drei bzw. vier Disziplinen kontinuierlich nach vorne, sodass die AK12-Mannschaft schließlich mit der Silbermedaille, und die AK13/14-Mannschaft mit der Bronze-Medaille nach Hause fahren durfte.

Aufgrund des Kräfte zehrenden ersten Tages konnte man bei den Einzeldisziplinen am folgenden Tag  nicht ganz an diese Erfolge anschließen. Für Nele Fischer hieß es am Ende Platz 12, für Sascha Helms Platz 5.

Die Trainer und Betreuer waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge dennoch nicht nur zufrieden sondern begeistert. „Dies waren wohl die bis dato erfolgreichsten Landesmeisterschaften der DLRG OG Unterlüß“.

Wir gratulieren allen Schwimmern und wünschen ihnen weiterhin ein erfolgreiches und faires Miteinander, denn die nächsten Meisterschaften kommen bestimmt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.