Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Unterlüßer Rettungsschwimmer holen 14 mal Edelmetall

Veröffentlicht: 01.02.2014
Autor: Sascha Helms

Die Konkurrenz war groß, als sich Anfang des Monats alle Rettungsschwimmer des Bezirkes Celle in Unterluess trafen, um Ihre Leistungen zu messen. 91 Einzelschwimmer aus den Ortsgruppen Bergen, Celle, Wathlingen/Nienhagen, Wietze/Ovelgönne und Unterlüß hatten sich angemeldet, um gegeneinander u.a. im Hindernissschwimmen oder das Retten einer Puppe mit und ohne Flossen, anzutreten. Spannende Läufe bekam man zu sehen, so dass sich einige Platzierungen auch erst in der letzten Disziplin entschieden haben. Bei den Jugendlichen fließt auch immer noch die Wertung der Herz-Lungen-Wiederbelebung in die Gesamtpunktzahl mit ein, so das hier wertvolle 200 Punkte verloren gehen können und gleich für den Abfall von mehreren Plätzen verantwortlich ist.

Auch im Bereich der Seniorenschwimmer (ab 25 Jahre) gingen in diesem Jahr 4 Trainer aus Unterlüß mit an den Start.

Folgende Schwimmer erreichten die Medallienplätze:

AK12 weiblich:                     Laura Hoffmann - Bronze

AK 12 männlich:                   Marvin Helms - Gold

AK 13 / 14 weiblich:             Hannah Hoffmann – Gold, Verena Schössow – Silber

AK 13 / 14 männlich:           Thomas Kirchner – Silber

AK 15 / 16 weiblich:             Eva Klütsch – Gold, Alessandra Wolczik – Silber

AK 30 männlich:                   Enrico Haberichter – Silber

AK 35 männlich:                   Ebbe Sand – Gold, Sascha Helms – Silber

AK 50 weiblich:                    Ramona Kirchner - Gold

In der Altersklasse 17 / 18 weiblich war die Konkurrenz leider zu groß, so dass Viola Schössow, mit dem 4. Platz, leider knapp am Podium vorbeischwamm. Auch für Lisa Hoffmann reichte es diesmal leider nicht, sie wurde sechste.

Am Nachmittag wurden die Mannschaftswettbewerbe ausgetragen. Hier ist Unterlüß mit 3 Mannschaften angetreten -  AK12m: Laura Hoffmann, Laura Stellmacher, Dennis Grünewald, Marvin Helms und Lea Schulz, AK13/14m: Celine Lawonn, Hannah Hoffman, Thomas Kirchner und Verena Schössow  sowie die AK17/18w: Viola Schössow, Alessandra Wolczik, Eva Klütsch, Lisa Hoffmann und Julia Neumann. Alle 3 belegten den Platz 1 und holten zusätzlich noch 3 mal Gold nach Unterlüß.

Im Medallienspiegel erreichte Unterlüß mit 8 mal Gold, 5mal Silber und einmal Bronze, den Rang 2, nach Celle, die jedoch auch mit 24 Einzelschwimmern an den Start gegangen sind.

Bei der Siegerehrung hob der Stefan Büscher (Referent Rettungssport) noch einmal die Leistungen der angetretenen Trainer hervor, die neben dem Jugendtraining auch noch selber für diesen Wettkampf trainiert hatten. Zudem gab es noch ein Lob an die ersten Vorsitzenden, stellvertretend für alle aktiven Trainer und Betreuer der Ortsgruppen, für ihre Vereinsarbeit im Hintergrund.

Nicht zu vergessen sind an dieser Stelle, die vielen Helfer, die u.a. während der Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.