Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Leistungssport

Unterlüßer Trainer im Olympiastützpunkt in Warendorf

Veröffentlicht: 19.11.2017
Autor: Sascha Helms

Neben ihrer bestehenden Trainer C Lizenz für Breitensport hatten sich Maurice Lawonn und Sascha Helms bereits vor mehr als 2 Jahren dazu entschieden, sich zudem noch auf den Ausbildungsweg zu der Trainer C Lizenz für den Leistungssport zu machen. Die Ausbildungsmodule schlossen sie bereits erfolgreich im letzten Jahr ab, wir berichteten.

Leider wurde jedoch im vergangenen Jahr die erforderliche Prüfung, zum Erlangen der Lizenz, abgesagt. Dies holten beide jetzt nach und fuhren dafür, von Freitag bis Sonntag zum Prüfungswochenende, nach Warendorf in die Sportschule der Bundeswehr.

Neben einer bereits eingereichten schriftlichen Hausarbeit, mussten beide auch einer schriftlichen - und mündlichen Prüfung bestehen sowie eine praktische Lehreinheit im Schwimmbad vorbereiten und durchführen. Das Thema hierzu bekamen sie erst am Freitagabend - der Abend wurde somit lang, damit es am Samstagmorgen gleich im Schwimmbad weitergehen konnte.

Unter den Augen der Prüfer, sowie der anwesenden Bundestrainerin, leiteten sie das Training der Kaderathleten, eine Woche vor dem Deutschlandpokal. Nach dem Mittag wurde dann die theoretische Prüfung geschrieben und anschließend ging es zum 2. Teil der praktischen Prüfung wieder ins Schwimmbad.

Der Sonntagvormittag war geprägt von den mündlichen Prüfungen, nach denen auch gleich das Endergebnis verkündet wurde. Leider haben es nicht alle Prüfungsteilnehmer geschafft, jedoch Maurice, wie auch Sascha haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren recht herzlich zu der tollen Leistung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.