Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Waldwanderung 2016

Veröffentlicht: 12.03.2016
Autor: Svenja Wellner

Hurra die Kugeln rollen wieder.  Am Samstag dem 12.03.2016 war es wieder soweit. Die DLRG Ortsgruppe hatte zur traditionellen Waldwanderung eingeladen.

Wie schon in den vergangen Jahren sind viele Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt.

Man traf sich um 13:00 am Vereinsheim in der Hubachstraße.

Die Organisatoren hatten ihr Bestes gegeben um den Wettergott friedlich zu stimmen, die Sonne ließ sich also ab und an auch einmal blicken. Ideales Wetter um zu Boßeln.

Apropos „ Boßeln“, für die Personen, die es noch nicht so genau wissen: Boßeln ist eine Sportart die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spieles ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen, Feldern, Wiesen, Straßen und befestigten Wegen gespielt. Es wurde für ein schönes Waldstück entschieden.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den ersten Vorsitzenden Torsten Hennecke und die Aufteilung in zwei Gruppen ging es auch schon  in den Wald hinein.

Auf halber Strecke wurde nach fleißigem Kugel rollen und Ratespielen zwischendurch eine Pause eingelegt.

Bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und erfrischenden Getränken gab es noch 2 heitere Spiele zu bewältigen. Kartenwurf und OB-Lauf wurden erfolgreich absolviert von beiden Gruppen.

Auf Hälfte der zweiten Strecke, geschah dann das Unglück. Eine der Boßelkugeln verließ den Weg und rollte schnurstracks auf ihr Verderben zu. Ein Tümpel, trüb und moderig verschlang sie wohl.

Alle Mühe sie noch zu retten war vergebens.

Ehrwürdig nahmen die Teilnehmer Abschied von ihrer langjährigen Boßelkugel die immer zuverlässige Dienste leistete für den Verein.

Trotz des schweren Verlustes  kehrten alle wieder gut gelaunt ins Vereinsheim zurück wo eine deftige griechische Mahlzeit auf alle wartete, die wieder mit sehr erfrischenden Getränken begossen wurde.

Nun ging es daran den Sieger des Tages zu küren und es muss der Teufel seine Hand im Spiel haben, es stand wieder einmal Unentschieden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, auf eine genauso gelungene Winterwanderung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.