Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit

36. Unterlüßer Dorffest

Veröffentlicht: 26.08.2017

Der letzte Samstag im August, ein fester Termin für das Unterlüßer Dorffest, in diesem Jahr bereits zum 36. Mal. Nur das Konzept hat sich etwas geändert, so wurde in diesem Jahr wieder alles auf dem Rathausplatz für die Abendveranstaltung "konzentriert". Doch zunächst standen die Kinder im Vordergrund und so wurde unser DLRG Zelt komplett der Jugend überlassen. Gespielt wurde vor und in dem Zelt. Geschicklichkeit, präzises Handeln, ein wenig Glück und natürlich jede Menge Spaß wurden bei den Spielen "Leitergolf", " Süßigkeiten - Pong" und dem "Käsebrett" miteinander verbunden.

Auch ein kleiner Süßigkeitenstand wurde von unserer Jugend organisiert, weil ansonsten kaum noch etwas dergleichen auf dem Dorffest angeboten wurde. Hier konnte man sich selber, je nach Belieben, "bunte“ Süßigkeitentüten zusammenstellen.

Ab 18 Uhr übernahmen dann die Erwachsenen. Kurzerhand wurde das "Jugendzelt" zu einer Sektbar umfunktioniert. Gemeinsam mit den anderen Vereinen, bot man den Gästen die unterschiedlichsten Speisen und Getränke. Bei guter Musik feierte man gemeinsam bis in den frühen Morgen.

Frei nach dem Motto, wer feiern kann, kann auch arbeiten, ging es schon am nächsten Morgen, ans Aufräumen.

Allen Helfern vielen Dank!