8 Betreuer und die wilde 13

Veröffentlicht: 22.03.2016
Autor: Eva Klütsch

Osterbasteln der DLRG OG Unterlüß

Es begab sich im Jahre des Herrn 2016, am 22. Tag des März, dass sich die Jugendgruppe der DLRG Unterlüß zum Zwecke der gemeinsamenmentalen Vorbereitung auf das bevorstehende österliche Fest im Vereinsheim einfand. Der Liturgie folgend, begannen wir zunächst mit der kreativen Überarbeitung keramischer Feinkunst. Vom Osterhasen persönlich, mit diversen Kostbarkeiten befüllt, fand manches dieser Kleinode den Weg zurück ins Heim des jeweiligen Künstlers. Die Begegnung mit der Malerei, ließ bei einigen der Künstler die anfängliche Zurückhaltung fallen. Als Ergebnis dieses kreativen Expresses ziert nun ein völlig neu gestaltetes Sitzmöbel die Räumlichkeiten unseres Vereinsheims. Damit solch engagierte Arbeit nicht zu körperlichen Mangelerscheinungen führt, wurde mit selbst gebackenen Leckereine, nahrhaftes für Körper und Geist bereitgestellt. Aus ästhetischen Gründen wurde explizit auf ein ausgewogenes Farbenspiel geachtet: Nutella braun, Puderzucker weiß und Waffeln gold-braun.

Die vorösterliche Stimmung strebte nun auf ihren Höhepunkt hin. In Anlehnung an den Superstar „Roger Rabbit“ wurden auf der Basis von Partygeschirr, Masken angefertigt, die dem Einen oder Anderen durchaus zu einem positiveren Erscheinungsbild verhalfen.

Diese Großveranstaltung war wieder ein gutes Beispiel für das harmonische Miteinander der Betreuer, ohne dass solche oder ähnliche Aktionen nicht durchführbar wären – Dafür ein aufrichtiges Dankeschön!