Jugendarbeit, Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2020 wieder im Allwetterbad Unterlüß

Veröffentlicht: 01.02.2020
Autor: Sabrina Schwab

In diesem Jahr wurden die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen endlich wieder in Unterlüß ausgetragen.

Die Ortsgruppe Unterlüß freute sich sehr über das Heimspiel, zumal nach der langen Renovierungspause des Allwetterbades in Unterlüß, in diesem Jahr fast viermal so viele Schwimmer der Ortsgruppe an den Start gingen als im vergangenen Jahr. Dies zeigt deutlich, wie wichtig vorhandene Wasserfläche für eine DLRG Ortsgruppe ist.

Deshalb sind wir auch besonders stolz, dass wir bereits bei den jüngsten Teilnehmern so tolle Ergebnisse erzielen konnten. In der AK 10 weiblich (w) belegt Emily Litzbarski den 2. Platz, der 4. Platz in der AK10 männlich (m) geht an Lion Brandes.

Im größten Teilnehmerfeld, der AK 12, gingen insgesamt 5 Schwimmer aus Unterlüß an den Start. Bei den weiblichen Teilnehmern wurde Laura Hennecke Bezirksmeisterin, Luna Fee Lessen belegt den 3. Platz und der 12. Platz geht an Shila Vögt. Bei den Jungen belegen Lucian Brandes den 7. Platz und Pascal Schwab den 8. Platz.

Mia Sophie Mielke wird 3. in der AK13/14w. Der Bezirksmeistertitel in der AK 13/14m geht an Marcel Schwab. Nick Helms verpasste knapp das Podest und wurde vierter.

In der AK 15/16m bringt Silas Nissen mit dem 3. Platz eine weitere Medaille nach Unterlüß.

In der AK offen w dürfen wir Eva Klütsch zur Bezirksmeisterin gratulieren. Niels Meinecke erhielt die Bronzemedaille in der AK offen m.

Auch bei den Senioren gibt es mit Sascha Helms einen Vizemeister in der AK 45m und mit Margrit Klütsch eine weitere Bezirksmeisterin in der AK 55w.

Wir gratulieren allen Schwimmern zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns, dass wir 4 Bezirksmeister zu den Landesmeisterschaften nach Salzgitter schicken dürfen.

Am Nachmittag ging es mit den Mannschaftswettkämpfen weiter. Nachdem aufgrund der Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr keine Mannschaft aus Unterlüß an den Start gegangen war, freuen wir uns umso mehr, dass wir im eigenen Schwimmbad mit drei sehr erfolgreichen Mannschaften teilnehmen konnten.

Den Bezirksmeistertitel geht mit Laura Hennecke, Luna Fee Lessen, Shila Vögt Domenika Schwarz und Razia Stari Satori, in der AK 11/12w nach Unterlüß. In der AK11/12m sind unsere Schwimmer Pascal Schwab, Lucien Brandes und Keanu Rieger besonders stolz auf ihren 2. Platz, da sie als einzige Mannschaft den jüngeren Schwimmer, Lion Brandes, im Team hatten, der glücklicherweise einen krankheitsbedingten Ausfall kompensieren konnte. Auch die Staffel der AK 13/14w, mit Mia Sofi Mielke, Marcel Schwab, Nick Helms Lio Fynn Lessen und Collin Hundt, freut sich über einen guten 2. Platz für Unterlüß in Unterlüß.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Die Erstplatzierten haben sich automatisch für die Landesmeisterschaften in Salzgitter, vom 02.04. – 05.04.2020, qualifiziert. Die Plätze 2 – 5 können sich je nach Höhe der Punkte qualifizieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen, Schwimmern, Helfern, Betreuern und Gästen für diese tolle Bezirksmeisterschaft in Unterlüß bedanken. Zudem der Initiative pro Schwimmbad sowie die Wirtschaftsbetriebe Südheide für die Unterstützung.

zu den Bildern