Jugendarbeit, Ausbildung

DLRG OG Unterluess verabschiedet sich aus Hermannsburg

Veröffentlicht: 15.07.2021

13 Abzeichen erfolgreich ausgegeben

Vergangene Donnerstag war der letzte Trainingsbetrieb der DLRG Ortsgruppe Unterluess, im Waldbad Hermannsburg, vor den Sommerferien. Nach Lockerungen der Coronabestimmungen haben die Unterlüßer kurzfristig die Möglichkeit bekommen, im Hermannsburger Waldbad zu trainieren. In den darauffolgenden, nur 6 Trainingstagen, konnten 8 Seepferdchen Abzeichen, 3 Schwimmabzeichen Bronze, sowie 2 Silberabzeichen ausgegeben werden. Die seit Anfang letzten Jahres gültigen neuen und verschärften Anforderungen für die Prüfungen, erstaunten manchmal Eltern, wie auch Kinder. Dennoch sind die neuen Regeln, zum Bestehen der Prüfung, ein guter und sinnvoller Schritt, ein sicherer Schwimmer zu werden.

Nach den Sommerferien soll das Unterluesser Allwetterbad, am 03.09.2021, mit einem Schwimmbadfest öffnen. Am 09.09.2021 beginnt das Schwimmtraining der DLRG Ortsgruppe Unterluess. Alle Teilnehmer, die einen laufenden Kurs haben, sowie alle angemeldeten Teilnehmer, werden entsprechend über die weiteren Planungen informiert.

Besonderen Dank geht an das Personal des Waldbades Hermansburg und die DLRG Hermannsburg, für die herzliche Aufnahme.

Großen Respekt an das Trainerteam, dass in dieser kurzen Zeit, diese Erfolge erzielen konnte, insbesondere an die Jugendtrainer, die im Anfängerschwimmen den Grundstein der Schwimmausbildung legen.