Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit

DLRG Ortsgruppe Unterlüß aktiv beim traditionellen Laternenlauf

Veröffentlicht: 11.11.2022
Autor: Verbandskommunikation

Der traditionelle Laternenlauf fand am 11. November 2022 gemeinsam mit der Ev.-luth. Friedenskirche, der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß, den Unterlüßer Kindertagesstätten und der DLRG Ortsgruppe Unterlüß statt.

Bereits um 16.00 Uhr fanden sich die ersten Kinder mit ihren Laternen auf dem Außengelände der Friedenskirche ein. Um 17.00 Uhr war es dann so weit und eine riesige Menschenkette, ausgestattet mit Laternen und Fackeln, machte sich auf den Weg durch Unterlüß. Vorbei an der Seniorenresidenz, ging es in einer großen Runde wieder zurück zur Evangelischen Kirche.

Dort wartetet bereits viele fleißige Helfer der DLRG Ortsgruppe Unterlüß mit Bratwurst und warmen Kakao. Gut gestärkt standen alle noch lange gemütlich beisammen. Der Dank geht an alle freiwilligen Helfer aus den Vereinen, denn ohne sie wären solch schöne Veranstaltungen nicht möglich.