Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit

Veröffentlicht: 16.09.2017
Autor: Sabrina Schwab

Schwimmbadfest 2017

Nachdem sich die DLRG-Ortsgruppe Unterlüß bereits mit ihrem Stand am Dorffest präsentierte eröffnete sie nun die neue Saison mit einem Schwimmbadfest.

Der Stand der DLRG wurde  gut besucht und so konnte man auch wieder vielen Menschen verdeutlichen wie wichtig es ist, dass man Schwimmen kann.

Und da man am besten früh mit Lernen beginnt, konnten auch einige Eltern mit ihren Kindern, für die am 21.09.2017 beginnenden Trainingstage gewonnen werden. Von Wassergewöhnung, über die Jugendschwimmabzeichen: Bronze, Silber und Gold, bis hin zur Erwachsenenausbildung ist für jeden was dabei.

Am Samstag, den 16.09.2017 war es dann so weit…

Mit einem großen Schwimmbadfest wurde die Saison 2017/18 eröffnet.  Es gab wieder viele Spiel und Spaß für Groß und Klein. Seit Jahren gab es nicht so viele Besucher am Eröffnungstag im Allwetterbad Unterlüß. Fast 100 Kinder nutzen die Gelegenheit, sich im Wasser auszutoben. Der Eintritt wurde in diesem Jahr wieder vom „Kinderwunschbaum Unterlüß“ übernommen – vielen Dank dafür!

Die  Fritteuse für die Pommes und der Grill für Fleisch und Würstchen standen nicht still, denn schwimmen macht ja bekanntlich Hunger. Positiv hinzu kam auch das gute Wetter, was auch den Aufenthalt draußen erträglich machte.

Neben dem Spaß, konnten auch schon ein paar neue Schwimmer die Trainer und das Schwimmbad kennenlernen.

Wir freuen uns auf viele Alte und Neue Schwimmer, immer donnerstags während der folgenden Trainingszeiten:

17.15 - 17.45 Uhr  Anfängerschwimmen

17.45 - 18.30 Uhr  Jugendtraining ( Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold)

18.30 - 19.15 Uhr    Leistungsgruppen / Wettkampfvorbereitung

19.15 -  20.00 Uhr   Erwachsenenausbildung

Allen Helfern für Ihren Einsatz vielen Dank, ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich, solche Veranstaltungen durchzuführen.

zu weiteren Bildern