Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit, Gesellige Veranstaltung

Dorffest 2015

Veröffentlicht: 29.08.2015

Gute Wetterprognosen ließen hoffen, beim diesjährigen 34. Dorffest in Unterlüß.

Die Jugend der DLRG OG Unterlüß hatte sich auch in diesem Jahr ein Spiel ausgedacht. „Flugkegeln“ – hierbei ist es ähnlich wie beim Kegeln, nur dass hier Becher umgeworfen werden mussten und die Kugel an einem Band hängt.

Ob Groß oder klein, alle hatten Ihren Spaß und die Besten durften sogar noch einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Preise gab es zu späterer Stunde auch bei der „Bierrutsche“ zu gewinnen. Dieses Spiel war jedoch nur für die Erwachsenen über 18 Jahre. Simuliert wurde hierbei eine nicht ganz ebene Theke, auf der ein Bierkrug so nah wie möglich an das Ende geschoben werden muss. Neben den Spielen wurde im Zelt wieder Sekt ausgeschenkt.

Entgegen den Prognosen, hat es zum Abbau, am Sonntag morgen, geschüttet wie aus Eimern, zusammen mit Donner und Blitzen – egal, abgebaut werden musste trotzdem – und so war um 12 Uhr auch wieder alles schön aufgeräumt. Bis zum nächsten Jahr, wenn es heißt:

„35. Unterlüßer Dorffest“