Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit

Fackelumzug 2010

Veröffentlicht: 29.10.2010

Am 29.10.2010 leuchteten wieder die selbstgebastelten Laternen durch die Unterlüßer Strassen und die Fackeln brannten währenddessen langsam herunter. Gemeinsam mit dem Ev. Kindergarten „Noahs Arche“ veranstalteten wir den diesjährigen Fackelumzug. Anders als in den vergangenen Jahren, kam in diesem Jahr die Laternenmusik von der eigens kreierten Musikanlage, während die Kinder dabei fröhlich mitsangen. Begleitet wurden wir von der Jugendfeuerwehr und der Klasse 2b der Grundschule Unterlüß. Das Wetter meinte es gut mit uns und der Regen am Vormittag klang zum Glück ab.

Während sich der lange Zug durch die Strassen machte, begannen am Rathausplatz die Vorbereitungen für das „Come together“, denn im Anschluss gab es wieder heißen Kakao - für die Grossen auch mit Schuss - und Bratwurst im Brötchen.

„Danke“ an alle Teilnehmer und Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind.