Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit

Fackelumzug

Veröffentlicht: 23.10.2009

Am 23. Oktober war es endlich wieder soweit. Gemeinsam mit dem Ev. Kindergarten „Noahs Arche“ veranstalteten wir unseren jährlichen Fackelumzug. Für die fröhliche Musik sorgte der Spielmannszug Hösseringen. Begleitet von der örtlichen Jugendfeuerwehr und der Klasse 1b der Grundschule machte sich der große Zug mit vielen bunten Laternen und hell flackernden Fackeln auf den Weg durch Unterlüß. Das Wetter hat sich gehalten und somit wurde es ein Spaß für alle Teilnehmer.

Am Ziel gab es dann leckere Bratwurst im Brötchen. Den Getränkeausschank übernahmen wieder die Erzieherinnen des Ev. Kindergartens. Besonders begehrt bei Groß und Klein war der heiße Kakao (für die Großen auch mit Schuss zu haben).

"Danke!" an alle Teilnehmer und Helfer für den schönen Umzug, der unseren Kindern wieder einmal ein Leuchten in die Augen zauberte.