Ferienpass 2018 - Wasserski für Anfänger und Fortgeschrittene

Veröffentlicht: 14.07.2018

Sommerferien in Niedersachsen, dies bedeutet in der Gemeinde Südheide, Ferienpassaktionen für "Daheimgebliebene".

Erstmalig bot die DLRG Jugend der OG Unterlüß "Wasserski für Anfänger und Fortgeschrittene". Mit insgesamt 23 Kindern, Jugendlichen sowie Betreuer ging es bereits am frühen Morgen zum Cable Resort am Bernsteinsee nach Stüde.

Leider fehlte ein wenig die Sonne, so dass sich fast alle dazu entschieden, mit Neoprenanzug auf die Bretter zu gehen. Ab 9 Uhr drehte der Lift dann exklusiv für unsere Gruppe. Nicht nur Wasserskier wurden ausprobiert, sondern auch Wakeboards, Knieboards und sogar Wakeskates kamen zum Einsatz. Es ist aber gar nicht so leicht, wie es immer aussieht, musste bei einigen schnell festgestellt werden, dennoch hatten alle ihren Spaß und konnten ihre zurückgelegte Strecke kontinuierlich verlängern.

Nach zwei Stunden hieß es dann wieder umziehen und bereit machen für Currywurst mit Pommes. Gut gestärkt aber dennoch müde und erschöpft hat man planmäßig um 13 Uhr den Heimweg angetreten.

Unser Dank geht an Mike und sein Team vom CABLE Resort, für die tolle Betreuung und Bewirtung, sowie an unsere Jugend, für die Durchführung der Veranstaltung.

Bis zum nächsten Mal, wenn es am Bernsteinsee in Stüde wieder heißt: "Auf die Bretter, fertig, los".

zu den Bildern