Ferienpassaktion 2016

Veröffentlicht: 09.07.2016
Autor: Svenja Wellner

gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß

Die diesjährige Ferienpaßaktion der DLRG Unterlüß fand gemeinschafltich mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß statt.

Das Wetter an diesem Tag zeigte sich von seiner besten Seite, als es um 13 Uhr, nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Sascha Helms, hieß:  " In die Badeklamotten und Wasser Marsch !"

Die Feuerwehr hatte ihren Einsatzwagen zu Verfügung gestellt und eine Wasserrutsche verwandelte sich in ein riesen Schaumbad. 35 Kinder hatten sichtlich Spaß durch das flauschige weiß zu schliddern. Schwämme werfen, Parcour laufen, Wasserpritzen, Wasserbombemschlacht und viele weitere Spiele hatten zur Folge das am Ende Kinder, so wie das Betreuungspersonal klatschnass waren.

Im Vereinsheim der DLRG stand den Kindern ein kleines Kino zur Verfügung um sich zwischendurch aufzuwärmen und in Ruhe eine Grillwurst zu genießen.

Um 17 Uhr endete der große Spaß und die Eltern konnten ihre müden, nassen aber sichtlich glücklichen Kinder abholen.

Wir danken der Feuerwehr für ihre gute Zusammenarbeit und allen freiwilligen Helfern, ohne die solche Aktionen nicht möglich wären.

weitere Bilder in unserer Galerie