Ferienpassaktion 2019 - Wasserski für Anfänger und Fortgeschrittene

Veröffentlicht: 10.08.2019

Auf die Bretter, fertig los, hieß es auch in diesem Jahr wieder bei der Ferienpassaktion der DLRG Jugend der Ortsgruppe Unterlüß.

Bereits um 7:45 Uhr setzten sich die 4 Kleinbusse in Bewegung, um Pünktlich beim Cable Resort am Bernsteinsee anzukommen, denn ab 9 Uhr dreht der Lift der Wasserskianlage, exklusiv nur für unsere Gruppe. Die Luft und Wassertemperatur meinten es in diesem Jahr gut mit uns, so dass Neoprenanzüge nicht unbedingt erforderlich waren.
Während der 2 Stunden auf dem Wasser wurden ausgiebig Wasserski, Kneeboards oder auch Wakeboards ausprobiert. Später dann kam der Mut vieler durch und so versuchte man auch zu zweit auf dem Kneeboard zu fahren oder die Seerunde auch mal liegend, ganz ohne Board oder Brett.
Im Anschluss gab es noch die gemeinsame Stärkung, bei Currywurst oder Chicken Nuggets mit Pommes, bevor die Rückfahrt in die Heimat angetreten wurde.
Viele waren sich einig: 2 Stunden waren einfach zu kurz, nächstes Mal könnte es auch länger gehen - wir schauen mal, was wir uns ausdenken.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit insgesamt 32 Teilnehmern, inclusive unserer Betreuer, bei denen wir uns auch ganz herzlich, für die Organisation und Durchführung, bedanken.

Dank geht auch an das Team des Cable Resorts vom Bernsteinsee, für die tolle Durchführung und Bewirtung.
Wer nun Spaß am Wasser gefunden hat und es auch ohne Board oder Brett sein darf, unser Trainingsbetrieb startet wieder ab Donnerstag, den 22.08.2019 im Allwetterbad in Unterlüß.
In diesem Sinne, wir sehen uns im Wasser.

zu den Bildern