Ferienpassaktion der DLRG Ortsgruppe Unterlüß gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß

Veröffentlicht: 15.07.2017

Zu beiden Organisationen gehört das Element Wasser. So liegt es auf der Hand, das auch in diesem Jahr wieder die "Wasserspiele" im Ferienpassprogramm der Gemeinde Südheide standen.

Am Morgen sah das Wetter noch nicht sehr vielversprechend aus, doch die Wettervorhersage ließ hoffen auf eine aufgerissene Wolkendecke, ohne Regen und das bei 20 Grad Celsius. Zugegeben, nicht wirklich viel - aber die meisten Kinder lassen sich eigentlich nicht davon abschrecken, so der Gedanke vor dem Aufbau.

Also wurde wie geplant alles hergerichtet: ein großer Pool wurde mit Wasser gefüllt, unzählige Wasserbomben wurden vorbereitet, das "Schwämme werfen" wurde wieder herausgeholt und selbstverständlich durfte auch die 25 Meter lange Rutschplane nicht fehlen, die bereits vor dem offiziellen Start getestet werden musste. Präpariert mit dem extra für Veranstaltungen vorgesehenen Löschschaum, ging es auf dem leichten Gefälle bergab.

Scheinbar am meisten zu schaffen machte das nicht ganz heiße Wetter, den Betreuern der DLRG und der FFW. Die Kinder hingegen tobten ausgelassen auf dem Gelände, rutschten, was das Zeug hielt und sprangen unbeschwert in den frisch gefüllten Pool. Da war es fast unmöglich für die Betreuer, den Wassermassen der "Schlachten", immer auszuweichen.

Wem es dann doch nach einiger Zeit zu kalt wurde, der hatte natürlich die Möglichkeit, sich im Vereinsheim die Zeit zu vertreiben. auch hier wurde noch einiges geboten.

Toben macht hungrig, so wurden in diesem Jahr, Pommes und Chicken Nuggets einer großen amerikanischen Restaurantkette gereicht. Es war nicht verwunderlich, dass diese bei den jungen Teilnehmern sehr beliebt waren.

Wir hoffen, dass alle Blessuren und Prellungen bei allen schnell wieder der Vergangenheit angehören und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht stattfinden würde.

Wer Lust auf noch mehr Wasser bekommen hat, das Unterlüßer Schwimmbad öffnet wieder am Samstag, den 16.09.2017, mit einem Schwimmbadfest. Das erste Schwimmtraining findet dann am Donnerstag, den 21.09.2017 statt. Wer Lust hat, darf gerne zum Probetraining spontan vorbeikommen.

zu weiteren Bildern