Filmeabend der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 31.01.2015
Autor: Eva Klütsch

Das neue Jahr war angebrochen und die Jugend der DLRG Unterlüß überfiel mal wieder das Vereinsheim der DLRG  mit einer spektakulären Idee. Gemeinsam trafen sich die Kids am 31.01. gegen Abend um einen gemütlichen Filmeabend zu genießen. Der Schnee hatte es jedoch alles besonders angetan. Somit begann der Abend mit einer wilden Schneeballschlacht womit dann auch klar war das kein Körperteil der Kids vom Schnee verschont bleiben sollte.  Ehe man sich versah, flogen die ersten Schneebälle und die Verwandlung  in einen Schneemann war geglückt. Zum Aufwärmen sollten dann die Filmstreifen dienen. Patsch nass watschelten sie in das Vereinsheim um letztlich auch dieses in einen kleinen Swimmingpool zu verwandeln.  Der Kampf um den Film der zuerst gesehen werden sollte war freigegeben. Nachdem die offenen Wunden verbunden und die blauen Flecken gekühlt worden waren, baute man die Schlafgemächer auf, um von dort aus die Filme zu schauen. Die Nacht war nicht all zu lang, da die Bezirksmeisterschaften vor der Tür standen und alle ganz heiß darauf waren zu trainieren. Um 8 Uhr morgens des nächsten Tages warf der Wecker herzlos alle aus den Betten. Bei einem gemeinsamen Frühstück mussten viele vor dem Ertrinken in der Müslischüssel gerettet werden. Ein Glück das die DLRG vor Ort war und Erste - Hilfe leisten konnte.