Halloween 2017

Veröffentlicht: 27.10.2017

...und die Faszination unserer DLRG Jugend

Auch in diesem Jahr lud der Jugendtreff Unterlüß in die gemütliche Gruselküche mit Würstchen- und Getränkeverkauf, Schminkstand und der Weg des Grauens mit Gänsehautfaktor, denn HALLOWEEN steht vor der Tür.

Der Weg des Grauens führt dabei durch den Unterlüßer Wald. Wie es sich dabei gehört, natürlich nicht ohne gruseln. Deshalb war es hier auch vorgesehen, dass Kinder unter 10 Jahren, nur mit Begleitung der Eltern Zutritt bekommen.

Und nun kommt unsere DLRG Jugend ins Spiel. Sie haben sich nicht lange bitten lassen, als es darum ging, den Jugendtreff bei Halloween zu unterstützen. Es gab Vorbesprechungen, Brainstorming, Ideenaustausch über WhatsApp, Treffen zur Generalprobe bis hin zum eigentlichen Event, an dem man sich bereits 4 Stunden vorher traf, zum Aufbau, schminken und verkleiden. Als 2. Vorsitzender und somit das Bindeglied zwischen Stammvorstand und Jugend, beobachte ich dies schon länger, mit welchem Engagement unsere Jugend nicht nur diese, sondern auch andere Themen angeht und dies alles neben Schule, Studium, Ausbildung oder auch Beruf. Es macht wirklich viel Spaß und Freude, zu sehen, wie diese eigenständige Vereinseinheit sich selber organisiert. Dafür danke ich nicht nur dem Jugendvorstand, voran mit der ersten Vorsitzenden, Eva Klütsch, sondern der gesamten Jugend, die Ihren Beitrag dazu leistet. Es macht mich sehr stolz, ein Teil von Euch zu sein. Ich wünsche Euch und natürlich auch uns als Verein, dass Ihr noch viele Jahre und Jahrzehnte Spass an der Vereinsarbeit habt und wir weiterhin auf Euch zählen können, denn die Zukunft des Vereins liegt in Euren Händen.

zu den Bildern aber vorsicht!