Herbsttreffen 2013

Veröffentlicht: 04.10.2013
Autor: Janina Seesko

Dieses Jahr hat das Herbsttreffen des Bezirks Celle in Unterlüß stattgefunden.
Unter dem Motto: „ Von der Rolle – die faszinierende Welt der Disney-Filme „ trafen mehrere Ortsgruppen des Bezirks aufeinander um ein verlängertes Wochenende gemeinsam zu verbringen.
Das Ziel des Herbsttreffens war es, Minnie Mouse‘ kaputte Filmrolle im Laufe der Tage wieder zu reparieren, in dem die Kinder Filmrollenstücke finden.
Am Freitag folgten nach der Anreise und des Aufbaus der Betten das Abendbrot und viele lustige Kennen lern Spiele, bei denen die Kinder auch Minnie kennen lernten.
Schnell war der Abend auch wieder vorbei und ab ging es ins Bett.
Am Samstag wurden dann nach dem Frühstück zu dem Thema: „ Findet Nemo“ Aquarien, Wale und vieles mehr gebastelt. Im Anschluss an das Mittagessen wurden dann die Schwimmsachen gepackt und auf ging es zum Planschen.
Abends wurde dann gemütlich gegrillt und danach fand eine kleine Rallye statt.
Sonntag war der „Die Schöne und das Biest“ Tag. Nachdem Minnie erklärte, dass am Abend ein Maskenball stattfindet, legten die Kinder los Masken und Schmuck zu basteln. Nachmittags konnte man weiter basteln oder in der Turnhalle Völkerball oder Fußball spielen. Nach dem Abendessen gingen dann die Vorbereitungen los. Die Mädels mussten schauen was sie anziehen sollen und die Jungs waren schon ganz gespannt wie sie denn aussehen werden. Dann ging es los. Nachdem Eröffnungstanz von der Schönen und dem Biest tanzten und sangen alle. Nach dem Stopptanz und der Reise nach Disneyland kam dann Minnie um den Kindern zu erzählen, dass die Filmrolle schon fast wieder vollständig ist. Sie verabschiedete sich dann wieder und wünschte allen eine Gute Nacht.

Am Montag fand nach dem Frühstück erneut eine Rallye statt, diesmal allerdings mit Gruseleffekten, denn heute war das Thema „Casper – das kleine Gespenst“. Im Anschluss wurden Freundschaftsarmbänder angefertigt und  gesungen und gespielt.
Abends waren alle gespannt ob es eine Nachtwanderung oder ähnliches geben wird, denn sie hatten noch gar nicht bemerkt, dass die Gruselbahn schon längst aufgebaut war.  Minnie klärte dann, nachdem sie die reparierte Filmrolle stolz präsentierte, das Rätsel auf.
In Gruppen gingen die Betreuer zu der Gruselbahn, aber jedes Kind konnte alleine in die Kammer des Caspers gehen.
Nach Grusel und Schrecken fielen alle erschöpft ins Bettchen, mit dem Wissen am nächsten Tag die Sachen zu packen und nach Hause zu fahren.
Als Abschiedsgeschenk bekam jedes Kind noch seine eigene Grusellizenz, da sie den Tag des Schreckens überstanden.