Laternenlauf mit der DLRG Ortsgruppe Unterlüß startet mit Gesangsbeitrag auf dem Rathausplatz

Veröffentlicht: 21.10.2018
Autor: Sabrina Schwab

Pünktlich um 18.30 Uhr trafen sich am Freitag den 21.Oktober 2018  viele stolze Laternenbesitzer auf dem Rathausplatz.

Bevor es losging gaben die Kinder des Ev. Kindergarten "Noahs Arche", auf den Treppen des Rathauses, ihre eingeübten Lieder zum Besten.

Bei trockenem Wetter, gemütlicher Stimmung und einigen Laternenliedern, begleitet vom Fanfarenzug Faßberg, marschierten Klein Groß gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe durch Unterlüß. Die Freiwillige Feuerwehr Unterlüß, sowie DRK und Polizei sorgten währenddessen für die Sicherheit.

Zurück am Rathausplatz gab es zur Stärkung warmen Kakao und Bratwurst im Brötchen.

In diesem Jahr war der Laternenlauf so gut besucht, dass nach kurzer Zeit der Vorrat an Würstchen aufgestockt werden musste.

Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder so viele Laternenläufer begrüßen dürfen.

Vielen Dank dem DRK OV Unterlüß, der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß, der Polizei sowie allen Helfern. Einen besonderen Dank der Baumpflege Jan Denecke für die finanzielle Unterstützung.