Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit

Laternenumzug 2016

Veröffentlicht: 21.10.2016

Es war sicher eine Überwindung für viele Kinder und Eltern, sich auf den Weg zum Unterlüßer Rathausplatz zu machen und am diesjährigen Laternenumzug der DLRG Ortsgruppe Unterlüß und dem Ev. Kindergarten "Noahs Arche" teilzunehmen. Das Wetter meine es nämlich nicht gut mit uns, so begann es 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu regnen. Aufbauend bei diesen Wetter waren die Klänge der Musik, die auch in diesem Jahr vom Fanfarenzug aus Faßberg kamen. Nach einer kleinen Begrüßung und Ansprache vom Kindergarten, ging es auf die Tour. Sie fiel in diesem Jahr kleiner aus als sonst, nicht aber wegen des schlechten Wetters, sondern weil unsere ursprüngliche Route für den einen oder anderen kleinen Gast, recht lang war. Begleitet von der Musik ging es durch einen Teil von Unterlüß, so dass auch der Regen nach einiger Zeit vergessen und unbemerkt war.

Zurück auf dem Rathausplatz stärkte man sich wie gewohnt, mit Bratwurst im Brötchen und warmen Kakao.

Wir danken allen Kindern und Gästen, dass sie trotz der Wetterlage, teilgenommen haben, der Jugendfeuerwehr Unterlüß und dem DRK für ihre Unterstützung sowie allen Helfern bei Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung.

Für das nächste Jahr haben wir bereits besseres Wetter bestellt, wir hoffen, es wird pünktlich geliefert.