Oeffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit, Gesellige Veranstaltung

Laternenumzug

Veröffentlicht: 25.10.2013
Autor: Ebbe Sand

Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir..., hallte es am Abend des 25.10.2013 durch die Straßen von Unterlüß. Die DLRG OG Unterlüß und der Evangelische Kindergarten „Noahs Arche“ läuteten den Beginn der Winterzeit mit einem Lichterzug bestehend aus Fackeln und selbst gebastelten Laternen ein. Start war um 18:15 Uhr auf dem Rathausplatz, von dort aus ging es über die Müdener Straße in den Süllweg – Friedhofstraße – Heidkamp und über die Urwaldschneise zurück zum Rathausplatz. Knapp 150 Besucher – von jung bis alt – genossen die tolle Atmosphäre, welche musikalisch durch den Fanfarenzug Faßberg untermalt wurde. Viele Unterlüßer scheuten sich nicht bei doch feuchtkühlem Wetter, vor ihre Häuser zu treten um den Klängen zu lauschen und das tolle Bild zu genießen. Die Freiwillige Feuerwehr sowie das DRK aus Unterlüß kümmerten sich um die Sicherheit von - groß und klein - während der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten eifrige Helfer von Kindergarten und DLRG mit Bratwurst vom Grill, heißem Kakao und vielem mehr. Eine tolle Veranstaltung, die im kommenden Jahr sicherlich wieder ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender vom „Lüßblatt“ sein wird. Ein besonderer Dank gilt dem Fanfarenzug aus Faßberg, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß und dem DRK Unterlüß, natürlich danken wir auch den fleißigen Helfern aus Kindergarten und DLRG ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.