Laternenumzug in Unterlüß

Veröffentlicht: 25.10.2019

Auch in diesem Jahr trafen sich die Unterlüßer Kinder am Freitag, den 25.10.2019 zum traditionellen Laternenumzug am Rathaus in Unterlüß.

Pünktlich um 18.30 Uhr eröffnete der Fanfarenzug Faßberg den Umzug. Nachdem die Kindergartenkinder einige Laternenlieder zum Besten gegeben hatten ging der Umzug richtig los. Angeführt von der örtlichen Polizei und begleitet vom Fanfarenzug Faßberg, der DLRG Ortsgruppe Unterlüß, der Jugendfeuerwehr Unterlüß, dem DRK Ortsverein Unterlüß und vielen Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und sonstige Freunde und Bekannte, machten sich alle Kinder mit den wunderschön gestalteten Laternen auf Weg durch das schummerige Unterlüß.

Nach dem Rundgang wieder am Rathaus angekommen, warteten die Betreuer der DLRG Ortsgruppe Unterlüß und des Kindergartens „Noahs Arche“, bereits mit Würstchen und Getränken auf die fleißigen Laternenläufer.

Bei gemütlicher Stimmung wurde noch ein wenig geplauscht und den Klängen des Fanfarenzuges gelauscht.

Alle Beteiligten freuen sich über den gelungenen Laternenlauf und auf das nächste Jahr.

Wir danken allen Besuchern, dem DRK OV Unterlüß, der Freiwilligen Feuerwehr Unterlüß, der Polizei sowie allen Helfern. Einen besonderen Dank der Baumpflege Jan Denecke für die finanzielle Unterstützung.

zu den Bildern