Pfingstzeltlager 2014

Veröffentlicht: 06.06.2014
Autor: Janina Seesko

Dieses Jahr Pfingsten war es so weit - die Ortsgruppe Unterlüß nahm bei dem Pfingstzeltlager des Bezirks Celle Teil.
Bei besten Wetteraussichten trafen sich die Ortsgruppen des Bezirks Celle zum alljährlichen Pfingstzeltlager im Strandbad Flotwedel.

Mit 7 Teilnehmern und 2 Betreuern könnten wir mit rund 45 anderen Teilnehmern/In ein schönes Zeltlager verbringen. Das Thema für dieses Jahr war eine Zeitreise, die wir mit Professor Primel, der eine Zeitmaschine erfunden hatte, antreten konnten. Wir reisten vom Mittelalter, wo wir uns in Ritter- und Prinzessinnenturnieren messen konnten, in die wilden 70iger mit Blumenkränzen basteln und Haare flechten. An einem Abend fand natürlich eine traditionell gruselige Nachtwanderung statt, bei der wir in zwei Gruseligkeitsgradgruppen eingeteilt wurden, damit auch jeder schlafen kann.
Am letzten Tag unserer Reise fanden wir uns im Phaeno in Wolfsburg wieder, wo wir den ganzen Tag mit experimentieren verbrachten.

Da wir so schönes und warmes Wetter hatten waren alle dankbar über jede freie Minute. Die verbrachten wir am See mit unserer Wasserrutsche und Wasserschlachten inklusive Wasserbomben. Und wenn es mal nicht so turbulent zugehen sollte, wurden Gesellschaftsspiele gespielt.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen auf genau so viel gute Laune, Spaß und Freude wie in diesem Jahr.