Saisoneröffnung mit Schwimmbadfest

Veröffentlicht: 16.08.2019
Autor: Sabrina Schwab

Mit einem großen Schwimmbadfest wurde am Freitag, den 16.08.2019 die neue Saison im Allwetterbad in Unterlüß eröffnet. Erstmalig direkt nach den Sommerferien.

Da am Samstag die Einschulung vieler Kinder ansteht, wurde der Termin extra auf den Freitagnachmittag gelegt. Trotz des neuen Termins oder vielleicht gerade deswegen, konnten die DLRG Ortsgruppe Unterlüß und die IPS so viele Gäste begrüßen, wie noch nie. Bereits in der ersten Stunde kamen fast 100 Kinder in das Unterlüßer Allwetterbad. Eine anspruchsvolle Aufgabe für die wachenden Rettungsschwimmer am Beckenrand.

Auch in diesem Jahr war der Schwimmbadeintritt für die Kinder kostenfrei. Dieser wurde übernommen von dem Wunschbaum Unterlüß.

Neben dem Rockslider und der Laufbahn, gab es noch weitere Wasserspiele die Groß und Klein begeisterten. Zwischendurch konnte sich bei Pommes und Bratwurst oder natürlich auch am Kuchen- und Tortenbuffet der IPS, gestärkt werden.

Mit der Eröffnung beginnt auch der reguläre Badebetrieb ab Dienstag, den 20.08.2019. Das Schwimmtraining der DLRG startet wieder am Donnerstag, den 22.08.2019 ab 17.15 Uhr.

Die DLRG-Ortsgruppe Unterlüß freut sich auf viele alte und neue Schwimmbegeisterte und bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Unterstützern. Und auf diesem Wege nochmal alles Gute für die neuen Abc-Schützen, die am Samstag ihre Einschulung feierten.

zu den Bildern