Sommer – Wir wären dann soweit!

Veröffentlicht: 25.07.2015
Autor: Eva Klütsch

Nichts gerafft und doch geschafft – endlich Ferien!!!

Mit diesem Motto begrüßten die DLRG- Kids am vergangenen Mittwochabend die Sommerferien. Ob es die Vorbereitungen aufs Abitur oder ``nur´´ die Vorbereitungen auf das folgende Jahr waren.. an diesem Abend sollte alles was Schule und lernen anging hinten angestellt werden. – An diesem Abend hieß es deshalb: SOMMER- SONNE- FEIERN- FERIEN.

Man traf sich dafür gegen 19 Uhr am Vereinsheim der DLRG Unterlüß. Geeinigt wurde sich zunächst darauf, sich in verschiedenen Mannschaftsspielen zu beweisen. Dank des tollen  Wetters und der prallenden Sonne, konnte auf das wöchentliche Duschen verzichtet werden.

Da jedoch das Vereinsheim die letzten Male durch kleine Wichtelmännchen und andere Fabelwesen „wieder- aufgebaut ´´ werden musste, entschied sich der Vorstand dieses Mal auf einen ruhigen und gemütlichen Abend.

Aber den ganzen Abend Filme schauen ist nichts für zukünftige Olympia-Schwimmer. So sportbegeistert wie alle zur späten Stunde nach einem langen Tag waren, sprühten die Kids nur so vor Lebensfreude und Energie, als die Idee in den Raum gestellt wurde ein mitternächtliches Joggen zu veranstalten. Kurze Zeit später liefen sie gemeinsam bis zur endgültigen Erschöpfung … 1,5 km … * JUBEL*

Zufriedenheit in allen Gesichtern: „So viel Sport haben wir lang nicht mehr gemacht! ´´, so die Jugend. Voller Zufriedenheit sprangen alle nach weiteren zwei Filmen in die Federn. Am Morgen zeigte sich jedoch merkwürdigerweise bei niemandem auch nur der Ansatz vom befürchteten Muskelkater.

Während eines gemeinsamen Frühstücks fand die Veranstaltung ein gemütliches Ende.