Viele Ideen - ein Ergebnis

Veröffentlicht: 24.01.2017
Autor: Margit Klütsch

Jugend der DLRG Unterlüß gewinnt beim Sparkassenwettbewerb

Dank eines umsichtigen DLRG Mitglieds konnte die Jugend der DLRG Unterlüß bei der Sparkassenaktion „Design dein Schwein“ teilnehmen und am Ende sogar in der Kategorie „Familien und Vereine“ gewinnen.
Lange sammelte die Jugend Ideen, welches Thema sie bei der Design-Aktion verfolgen wollte. Nach und nach festigte sich dann die Eine: Was liegt näher als aus dem Sparschwein ein „Rettungsschwein“ werden zu lassen.
Gesagt – getan:
Es wurde gekleistert - geklebt - modelliert - designed und gepinselt - übergepinselt - neu designed und wieder gekleistert und noch mal gepinselt.
Am letzten Tag der Abgabe konnte das DLRG-Schwein dann der Sparkasse zur Abstimmung übergeben werden. Die Mühe sollte sich gelohnt haben.
Am 24. Jan trafen sich Vertreter der Jugend und des Vorstandes dann zur Proklamation und Preisverleihung in der Sparkasse in Unterlüß.
Wir danken den Ideengebern, Designern, Modellierern, Kleisterern, Malern und am Ende besonders denjenigen, die für das Rettungs-Schwein gestimmt haben und natürlich auch der Sparkasse Unterlüß für diese tolle Aktion. Dank ihnen kommt der DLRG-Jugend ein 100 € Gutschein eines Maxxy – Kooperationspartners zugute.