Weihnachtsbacken 2022

Veröffentlicht: 16.12.2022
Autor: Verbandskommuniktation

Pünktlich vor Weihnachten, lud die Jugend, der DLRG Ortsgruppe Unterlüß, zum Weihnachtsbacken in das Vereinsheim in der Hubachstrasse in Unterlüß ein. Hoch motivierte Kinder mischten gemeinsam mit den Betreuern die Keksteige an, die nach Fertigstellung auch gleich ausgestochen wurden.

Harte Arbeit war dies scheinbar für die Teilnehmer, denn das Mehl war nicht nur im Teig, sondern auch auf den Klamotten und im Gesicht verteilt.

Waren die ersten Bleche im Ofen, so wurde kräftig weiter Teig produziert und Kekse ausgestochen.

Plötzlich wurde es dunkel beim Backen, da es zu einem kurzzeitigen Stromausfall in den Vereinsräumlichkeiten kam. Unbeirrt ging es dann bei Kerzenlicht weiter.

Nach dem Backen stand das Verzieren auf dem Programm. Es wurden Schokostreusel, bunte Zuckerstreusel und sogar Streusel aus Glitzer auf den Backwaren verteilt. Verziert wurde auch mit Schokolade, jedoch blieb dabei kaum etwas von den Keksen frei, also eher: „Schokolade mit Keks“.

Nach der anstrengenden Tätigkeit gab es noch Spiel und Spaß am Tischkicker und die ersten Kekse wanderten sogleich beim anschließenden Film in die Münder der Teilnehmer.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir nach so vielen Monaten der Coronapause, endlich wieder eine solche Veranstaltung durchführen konnten.

Vielen Dank, dass Ihr da wart, vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.