Weihnachtsbacken der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 20.12.2014
Autor: Eva Klütsch

Auch wenn das Wetter es anders vermuten ließ, Weihnachten stand vor der Tür.

So hieß es dann auch für die DLRG Jugend keine Zeit zu verlieren und die weihnachtliche Grundversorgung mit einer ausreichenden Menge an Weihnachtsplätzchen sicher zu stellen.Gemeinsam traf man sich am 20.12.2014 bereits gegen Mittag im Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Unterlüß um den Teig vorzubereiten, diesen auszurollen, die Plätzchen ausstechen und letztendlich die Küche des Vereinsheimes in ein wildes Chaos aus Mehl und Teigresten zu verwandeln. Laut Augenzeugenberichten fanden nur Bruchteile der ausgestochenen Plätzchen den Weg in den Backofen, was nicht heißt, dass damit ihr überleben gesichert gewesen wäre.

Nach Ablauf der Backzeit und dem wundervollen Finish durch unsere Designabteilung wurden die Ergebnisse der künstlerischen Arbeit unter den Anwesenden nach „Fairem Kampf“ aufgeteilt. Das Plätzchen backen war jedoch nur ein Teil der letzten diesjährigen Veranstaltung.

Den Auftakt bildete ein aufwendiges Mittagessen. Nach Anweisungen von Lafer und Lichter wurde angerichtet:

- Heißer Hund in Darmpelle an frischen Backwaren ( alla Brötchen).

Den feierlichen Abschluss der Veranstaltung bildete das Dinner in Form von:

- Häppchen vom Huhn an Stäbchenkartoffeln. Dazu servierte man Ketchup, Mayonnaise und andere Delikatessen. Aufgrund der ausreichend Kalorienzufuhr entfiel das Dessert.

Die gelungene Veranstaltung fand gegen 19 Uhr ihr Ende. Es wird gemunkelt, dass die Renovierung der Vereinsküche durch unbekannte Kräfte abgeschlossen wurde.

Die DLRG Jugend Unterlüß wünscht allen Beteiligten und Unbeteiligten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015.

Die Bilder sind bereits in der Galerie