Weihnachtsschwimmen 2016

Veröffentlicht: 22.12.2016

Seit 2 Tagen sind bereits Ferien und Weihnachten rückt immer näher. So stand am 22.12.2016 beim Schwimmen der DLRG OG Unterlüß auch kein Training mehr an. Alle Kinder durften, natürlich immer unter der Aufsicht der Trainer und Betreuer, im Wasser toben und spielen.

Auch der Weihnachtsmann hatte sich am heutigen Tag im Schwimmbad angekündigt. Der 1. Vorsitzende, Torsten Hennecke, schrieb ihm bereits weit vor dem Termin eine E-Mail.

Kurz nach 18:15 Uhr hatte das Warten ein Ende und der Weihnachtsmann trat durch die Tür des Schwimmmeister Raumes. Von seinen Engeln gezogen durchs Wasser, in einem Boot sitzend, startete er seinen Besuch mit einer Runde durch das Unterlüßer Allwetterbad, vorbei an den leuchtenden Kinderaugen am Beckenrand. Jedem Kind wurde ein kleines Geschenk überreicht.

Im Anschluss feierte auch die OG selber Ihren Jahresabschluss. Besonders in diesem Jahr, das Essen bereitete die Jugend vor, gemeinsam mit unserem neuen Mitglied, Günter Fischer. Es wurde plattenweise das toll angerichtete und hervorragend schmeckende Essen hereingetragen.

Bis zum späten Abend verweilte man am Becken des Schwimmbades.

Besonderer Dank geht diesmal an unsere Jugend für das tolle Abschlussessen.

Allen Mitgliedern, Unterstützern und Gönnern, vielen Dank für dieses vergangene Jahr. Wir freuen uns auf 2017, gemeinsam mit Euch. Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes, friedliches und glückliches neuen Jahr 2017.

weitere Bilder